Technische Fragen zu Defibrillatoren

Was ist ein Rückruf und wie erfahre ich, dass mein Defibrillator von einem Fabriksfehler betroffen ist? 
Die Herstellung von Defibrillatoren ist größtenteils automatisiert. Doch kann es vorkommen, dass ein Teilstück einer bestimmten Produktionsreihe fehlerhaft ist. Bei einem offiziellen Rückruf erhalten Sie automatisch eine Nachricht von Ihrem Lieferanten. Falls Sie Ihren Defibrillator auf einem anderen Weg erhalten haben, können wir Sie natürlich nicht erreichen. In einem solchen Fall können Sie auf der Rückrufseite der FDA jederzeit kontrollieren ob die Seriennummer Ihres Gerätes dort gelistet ist: http://www.fda.gov/Safety/Recalls/default.htm.

Mein Defibrillator hatte einen Einsatz. Was muss ich nun tun?
Nach einem Einsatz müssen an Ihrem Defibrillator einige Punkte kontrolliert werden, bevor dieser wieder betriebsbereit ist. In jedem Fall muss das Elektrodenset erneuert werden. Die Batterie hält gewöhnlich einige Einsätze aus und muss erst ausgetauscht werden wenn der Defibrillator dies angiebt. Kunden mit einem Wartungsvertrag können 24 Stunden pro Tag, 365 Tage per Jahr von unserer speziellen Servicenummer Gebrauch machen.

Ich bin auf der Suche nach technischen Daten eines Defibrillators. Wo kann ich diese finden?
Auf unserer Webseite können Sie auf der Produktseite in der Datentabelle alle Eigenschaften des Gerätes finden. Weiterhin finden Sie bei vielen Herstellern der Geräte Datenblätter mit allen technischen Informationen. Die Seriennummer und das Produktionsdatum Ihres Gerätes finden Sie gewöhnlich auf der Unter- bzw. Rückseite des Defibrillators.